Meine speziellen Angebote



beziehen sich neben den bereits oben genannten therapeutischen Angeboten auf folgende Problembereiche

  • Bereich Schule, sowohl für Schüler als auch für Lehrer/innen. Dazu gehören einerseits das Problemfeld Lernen, andererseits auch soziale schulische Schwierigkeiten wie Mobbing und weitere Konfliktfelder, wie sie in den Schulen immer wieder auftreten.
  • Mein Angebot für Lehrkräfte umfasst neben beruflichem Coaching oder Supervision auch ein spezielles Angebot zum Thema Lehrergesundheit, zur Vorbeugung und Behandlung von Burnout. Da ich vor meiner therapeutischen Tätigkeit lange Zeit als Lehrerin in der Ausbildung von Jugendlichen tätig war, kann ich meine Erfahrung in diesem Bereich heute mit meiner therapeutischen Arbeit gut verbinden und nutzbringend einsetzen.
  • Spezielle therapeutische Angebote finden bei mir auch Menschen, deren psychische Probleme durch eine Hörbeeinträchtigung verursacht sind. Dazu gehören Personen, die unter Tinnitus leiden oder aufgrund von Erkrankungen eine Hörminderung erfahren haben. Auch Patienten, die nach einer Cochlear Implantation Schwierigkeiten haben, mit der neuen Situation zurechtzukommen, finden bei mir ein spezielles Angebot. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in der Arbeit mit diesen Patienten, sind mir die psychischen und sozialen Schwierigkeiten, die eingeschränktes Hören hervorrufen kann, sehr vertraut und in meiner psychotherapeutischen Tätigkeit wirkt sich dies für die Patienten sehr positiv und hilfreich aus.